59. Springturnier des Reit- und Fahrverein Hahnbach von Freitag (26.06.) bis Sonntag (01.07.)
Am kommenden Wochenende werden zum 59. Springturnier des Reit- und Fahrverein Hahnbach Reiter aus dem gesamten süddeutschen Raum erwartet. Von Freitag, den 29.Juni bis Sonntag, den 1. Juli ist in der Anlage in der Vilsstraße deshalb wieder höchste Spannung garantiert.
Ca. 600 Starts in den Klassen A - S* lassen hochkarätigen Sport erwarten. Der Höhepunkt der Veranstaltung, eine schwere Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde, findet am Sonntagnachmittag statt.
Der gastgebende Verein setzt hier auf Sven Fehnl aus dem Handelsstall Ignaz Berger aus Sulzbach-Rosenberg. Der 27jährige Sven Fehnl kann bereits etliche internationale Siege vorweisen, welche er u.a. im österreichischen Linz oder dem dänischen Herning errungen hat. Beim CSIO5* in Rom wurde er im Mai dieses Jahres mit der deutschen Mannschaft hervorragender 4. im Nationenpreis.
Julia Klausmeier und Ralf Sparenberg, ebenfalls aus dem Stall IB Berger, werden ebenso am Start sein wie der vielfache Nationenpreisreiter Andreas Brenner und die mehrfache bayrische Meisterin Sabine Stein, welche bereits 2017 den Großen Preis von Hahnbach gewonnen hat.
Für das leibliche Wohl ist auch heuer wieder bestens gesorgt. Das Team des RFV Hahnbach bietet perfekte Bewirtung während des ganzen Wochenendes an.
Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Landrat Richard Reisinger übernommen.
Sven Fehnl kann bereits etliche internationale Siege vorweisen
- Aufrufe: 1033