Sommerfest im Kindergarten „Der gute Hirte“ in Süß - „Auf unserer Wiese ist was los“
Heiter und farbenfroh war das Sommerfest des Kindergartens „Der gute Hirte“ zu passenden sommerlichen Temperaturen. Bereits seit Fasching beschäftigten sich die Buben und Mädchen mit der Erkundung und Erforschung der Kleinlebewesen in einer Wiese. So war es auch ausdrücklicher Wunsch der Kindergartenkinder, das Sommerfest unter das Motto „Auf unserer Wiese ist was los“ zu stellen.
Bei den Aufführungen kamen mit den Krippenkindern deswegen „Kleine Spinnen“ auf die Festwiese, bevor sich die „Minis“ als kleine Regenwürmer vorstellten. Mit Orff-Instrumenten begleiteten sich die „Midis“ bei ihrem „Käfer“-Lied und die Vorschulkinder führten einen „Tanz der Schmetterlinge“ auf. Trotz Lampenfieber klappte alles wie am Schnürchen, so dass die Kinder viel Beifall für ihre Darbietungen ernteten.
Kindergartenleiterin Bettina Schön freute sich mit ihren Kolleginnen über die vielen Gäste und die Anwesenheit von Diakon Dieter Gerstacker und Kirchenpfleger Konrad Huber als Vertreter der Trägerschaft. Einen Dank richtete sie auch an die vielen Helfer, u.a. der Landjugend Süß bei der Unterstützung für den Zeltaufbau.
Bürgermeister Bernhard Lindner hatte in seinen Grußworten große Anerkennung für die Darbietungen und überreichte zusammen mit seinen Stellvertretern Georg Götz und Evi Höllerer ein Spendenkuvert.
Während sich die Erwachsenen die vom Elternbeirat angebotenen Brotzeiten, sowie Kaffee und Kuchen schmecken ließen, konnten sich die Kinder im Garten zum Spielen vergnügen und bei den extra aufgestellten Fußballtoren als „WM-Stars“ der Zukunft üben.
Vor vielen Gästen führten die Vorschulkinder den Tanz der Schmetterlinge auf
Kirchenpfleger Konrad Huber und Bürgermeister Bernhard Lindner (ab 2. von rechts) zeigten sich mit den Gästen beeindruckt von den Darbietungen der Kinder
- Aufrufe: 1094