Volleyballerinnen des SV Hahnbach - Empfang im Rathaus

Die herausragenden Erfolge der Volleyballerinnen des SV Hahnbach in der abgelaufenen Saison nahm Bürgermeister Bernhard Lindner zum Anlass, sie in den Sitzungssaal des Rathauses einzuladen. Nicht fehlen durfte dabei der obligatorische Eintrag ins Gästebuch des Marktes. Als eine kämpferische und empfangserprobte Truppe würdigte der Rathauschef die erfolgreichen Mädels.

So errangen die Spielerinnen der U 12, Emilia Deichl, Lotte Heidlinger, Maja Sehr und Mia Ströhl, mit Trainerin Anna Dotzler die Oberpfalzmeisterschaft und setzten sich bei der Nordbayerischen ungeschlagen an die Spitze. Der sechste Platz bei der Bayerischen unter 16 Teilnehmern war der Lohn für den Einsatz.

Förmlich weggefegt wurden die Gegner bei der Oberpfalzmeisterschaft der U 16 von Lea Borawski, Mandy Duric, Kathi Fenk, Lisa Großmann, Sydney Montana, Julia Polito, Mira Sperber, Sina Ströhl und Louisa Tilgen unter der Regie von Lisa Lederer. Auch bei der Nordbayerischen wurde lediglich mit einem Satzverlust gezeigt, wer Chef im Haus ist. Schwieriger wurde es bei der Bayerischen. Dennoch wurde sich hier die Bronzemedaille erkämpft.

Als Dauergäste im Rathaus wurden die Mädchen von U 18 bezeichnet. Mit Trainerin Elisabeth Lederer und Betreuer Sigi Meier wurden Lisa Großmann, Marie Heidlinger, Lisa Kölbel, Lena Meier, Laura und Julita Polito, Alyna Rauscher Celine Schüll, Mira Sperber, Lorena und Louisa Tilgen und Vanessa Wamser ungeschlagen Oberpfalz- und Nordbayerischer Meister und erreichten bei der Bayerischen einen beachtlichen vierten Platz.

Als Überraschungsteam zeigten sich bei der U 20 Nicole Bäumler, Marie Heidlinger, Lena Meier, Luisa Mertel, Lisa Petermeier, Laura und Julia Polito, Aleyna Rauscher, Celline Schüll, Vanessa Wamser und Anne Winter mit Trainerin Elisabeth Lederer. Als Vizemeister der Opf. holten sie sich bei der Nordbayerischen den Titel. Nach der Devise „Dabei sein ist alles“ sicherten sich die Spielerinnen bei der Bayerischen Meisterschaft den fünften Platz.

Zwei Jahre nacheinander erreichten bei den Damen 3 Nicole und Ramona Bäumler, Daniela Görlich, Marie Heidlinger, Lisa Lederer, Luisa Mertel, Julia Polito, Sandra Ringel, Celline Schüll und Anne Winter mit den Aushilfen Laura Polito, Aleyna Rauscher, Mira Sperber und Vanessa Wamser mit Trainerin Elisabeth Lederer die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse und in der Bezirksliga und haben damit den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Die gute Jugendarbeit berechtigt zur Hoffnung auch in dieser Spielklasse zu bestehen.

Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel gratulierte zu den Erfolgen. Nur durch vorbildlichen Zusammenhalt und Trainingsfleiß seien sie zustande gekommen. Ein wesentlicher Beitrag sei auch das Engagement der Eltern mit dem Fahrdienst zu den Auswärtsspielen und durch die Bewirtung der Gäste bei den Heimspielen. SV-Vorsitzender Hans Luber sprach von einer Vorzeigeabteilung im Verein. Ohne die unproblematische Nutzungsmöglichkeit der Josef-Graf-Halle und die Unterstützung durch die Marktgemeinde wären die Erfolge nicht möglich.

Zusammen mit SV-Vorsitzendem Hans Luber und technischer Leiterin Elisabeth Lederer (von links), sowie Bürgermeister Bernhard Lindner, Trainerin Anna Dotzler (von rechts), Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken Emmel und Trainerin Lisa Lederer (ab vierte von rechts) wurden die Erfolge der Volleyballerinnen im Rathaus gefeiert

alt

  • Aufrufe: 1388
AWZ-HAHNBACH