D2-Jugend des SVH anlässlich ihrer Meisterschaft in der Saison 2017/2018 im Rathaus

„Drei Dinge machen den Meister: Wissen, Können und Wollen“. Dieses Sprichwort machten sich die Fußballer der D2-Jugend der Spielgemeinschaft der SG Hahnbach zu eigen. Bürgermeister Bernhard Lindner und sein Gebenbacher Kollege Peter Dotzler hatten die Buben anlässlich ihrer Meisterschaft in der Saison 2017/2018 mit Trainer, Betreuern und Eltern im Rathaus bei sich, um ihren Erfolg zu würdigen.

Nach einem durchwachsenen Start in die Frühjahrsrunde ließ die Mannschaft eine Siegesserie von acht gewonnen Spielen folgen und machte am letzten Spieltag gegen die SG Loderhof/Sulzbach-Kauerhof den Titel perfekt.

Mit verschiedenen Unternehmungen neben Fußball wie Wanderungen, Kegeln oder Kanufahrt habe sich die Elf zu einer echten Einheit weiterentwickelt. Zum Abschluss der erfolgreichen Saison verbrachten die Buben zusammen mit der D1-Jugend unter dem Motto „Fußball meets Biathlon“ einen Tag mit dem ehemaligen Biathleten Andreas Birnbacher auf dem Sportgelände in Gebenbach.

Besonders wurde dem Trainer Helmut Graf sowie den Betreuern Christian Graf und Markus Simon gedankt. Als Anerkennung übergaben beide Bürgermeister eine Geldspende für die Mannschaftskasse. Der Eintrag ins goldene Buch der Marktgemeinde Hahnbach bildete den Abschluss der Ehrung.

Zu ihrer Leistung gratulierten den Nachwuchskickern mit Betreuer Markus Simon, Trainer Helmut Graf und Betreuer Christian Graf (hinten ab zweiter von links) die Bürgermeister Bernhard Lindner und Peter Dotzler (hinten links und rechts)

alt

  • Aufrufe: 958
AWZ-HAHNBACH