Losstand beim Frohnbergfest erbringt 4.900 Euro Reinerlös

Da kann man sich ja schon im Advent wie an Weihnachten fühlen könnte sich Pfarrer Dr. Christian Schulz nach dem letzten Rorate gedacht haben.

Auch heuer haben die Vorstandsmitglieder des Fördervereins zum Erhalt der Pfarr- und Frohnbergkirche, Brigitta Heidlinger und Marianne Lindner die Organisation eines Losstandes während der Frohnbergfestwoche übernommen.

Nachdem auch der Verkaufswagen gekauft und restauriert wurde, besorgten beide Lospreise und organisierten 30 Helferinnen und Helfer, die unentgeltlich im Schichtbetrieb 136 Stunden am Vorplatz der Wallfahrtskirche den Losverkauf mit betrieben. Rund 16.000 Lose brachten sie dabei an den Mann.

Nach Abzug aller Unkosten kamen 4.900 Euro als Reinerlös zusammen, die nun für die Kirchenkasse übergeben wurden. „Ein Riesenergebnis – Verwendungsmöglichkeiten gibt es ständig“ meinte der Geistliche. Zu seiner und zur Freude des stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins, Josef Rauch, versprachen die beiden „Motoren“, sich auch im nächsten Jahr wieder um den Losverkauf zu kümmern.

Über den erfolgreichen Losverkauf freuten sich (von links) Marianne Lindner, Brigitta Heidlinger, Pfarrer Dr. Christian Schulz und stellvertretender Fördervereinsvorsitzender Josef Rauch

alt

  • Aufrufe: 1581
AWZ-HAHNBACH