Katholische Landjugendbewegung Iber (KLJB) - Lebendige und homogene Gemeinschaft
Als eine lebendige und homogene Gemeinschaft zeigte sich die Katholische Landjugendbewegung Iber (KLJB) am Neujahrstag bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Jugendheim. Bei den Neuwahlen konnten alle Positionen reibungslos besetzt werden.
Schriftführer Philipp Kogelbauer ließ umfassend das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Feste Bestandteile im Jahresablauf sind neben den wöchentlichen Gruppenstunden die Teilnahmen an den kirchlichen Festen in der Pfarrgemeinde, der Nikolausbesuchsdienst in den Familien und die Gestaltung eines Seniorennachmittags im Advent. Sehr gut werde der Glühweinausschank nach der Christmette von den Kirchenbesuchern angenommen.
Mit viel Unterstützung der Dorfbewohner richtete die KLJB die dreitägige Dorfkirwa mit einem Festgottesdienst und viel Unterstützung der Dorfbewohner aus. Die Kirwafahrt führte nach Bad Tölz. Als großer Erfolg wurde das Spiel ohne Grenzen geschildert. Interne Kicker- und Tischtennisturniere sowie Bowlingfahrten rundeten das Programm ab.
Zu neuen Vorsitzenden wurden Bastian Zahn und Sabine Werner sowie als Stellvertreter Matthias Zahn und Julia Hubmann gewählt. Die Kassenführung hat David Hubmann. Schriftführer ist Philipp Kogelbauer.
Den Posten des Hausmeisters für das Jugendheim übernimmt Simon Werner. Jakob Makitta trägt die Vereinsfahne und kümmert sich um die Außenanlagen. In der Vorplanung einigte man sich auf die Teilnahme an den Faschingszügen in Hahnbach und Amberg.
In den neuen Vorstand der KLJB Iber wurden (von links) Julia Hubmann, Philipp Kogelbauer, Matthias Zahn, Bastian Zahn, Sabine Werner und David Hubmann gewählt
- Aufrufe: 1670