„Schoi wor’s wieder“ beim Senioren-Faschingsnachmittag der Pfarrei St. Jakobus Hahnbach
Ein proppenvoller Pfarrsaal, stimmungsvolle Dekoration und gut gelaunte Gäste, dazu ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm mit mancherlei Überraschungen waren die Grundlage für einige Stunden fröhlichen Beisammenseins. Faschingskrapfen und auch Deftiges sollten zum Erhalt der guten Figur des Publikums beitragen.
Die kurzfristige zeitliche Verlegung der Veranstaltung forderte von Seniorenkreis-Mitarbeiter Erich Freisinger alle Improvisierungskünste für ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm. So sorgte er selber mit krachenden Witzen und lustigen Geschichten für Heiterkeit.
Helga Kustner zeigte ihr Unterhaltungstalent mit der Geschichte von der Wirkung der Verdauung eines Bohnengerichts, Erlebnissen in der Schule und „Wie entsteht ein Mensch“ und erntete dafür tosenden Applaus.
Die sieben Hahnbacher Sänger sorgten mit dem Schneiderlied, dem Lied vom Schweineball und dem Mc-Donalds-Lied für weitere Stimmung. In Gitarrenbegleitung von Andy Hubmann und Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl wurden gemeinsame Schunkel- und Stimmungslieder angestimmt.
Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Auftritt von Altbürgermeister Hans Kummert und Pfarrer Heindl, ganz ohne Probe, mit Liedern und Anekdoten aus dem Liederbüchl der Pfarrhaushälterin. Besonders wurden dabei die Jodelpassagen des Pfarrers umjubelt.
Mit weiteren gemeinsamen Liedern wurde das Programm abgerundet, so dass Erich Freisinger zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags feststellte: „Niemand hat geschnarcht“.
Die Hahnbacher Sänger brachten mit ihren Liedern Stimmung unter das Publikum
Das gut aufgelegte Helferteam mit Erich Freisinger (hinten) sorgte für die Verköstigung der Senioren
Helga Kustner bereicherte mit ihren Einlagen den Seniorenfasching
Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Gesang von Altbürgermeister Hans Kummert (links) und Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl
- Aufrufe: 1270