Familiengottesdienst mit Wanderung und Einkehr auf dem Dorfplatz in Iber wurde sehr gut angenommen
Die neue Idee, einen Familiengottesdienst mit Wanderung und Einkehr anzubieten, kam vom Pfarrgemeinderat der St.Jakobuskirche. Diese Anregung nahmen Pfarrer Dr. Christian Schulz, das Familiengottesdienstteam, die Dorfgemeinschaft Iber und nicht zuletzt viele Mitglieder der Pfarrfamilie gerne auf.
Im Gottesdienst hörte man das Evangelium von der Aussendung der Jünger. Pfarrer Schulz und die Kinder Jana und Simon interpretierten es mit einem Anspiel. Bereits hier klang schon die Vorfreude auf die Ibringer Gastfreundschaft an. Die beiden Kinder bewiesen zudem, dass sie Jesu Auftrag gut verstanden hatten, nämlich gut gerüstet und vertrauensvoll sich zu zweit aufzumachen.
Ungefähr 50 Teilnehmer, davon wohl zur Hälfte Kinder, marschierten nach der Kirche zum 6 Kilometer entfernten Dorfplatz in Iber.
Das große eingespielte Team der Dorfgemeinschaft um Roswitha Hubmann und Eduard Eckl erwartete sie dort bereits. Auch vielen weiteren Gästen boten sie ofenfrische Flammkuchen und Pizzen an und natürlich auch Getränke. Der Platz am Feuerwehrhaus lud die Kinder zudem zum Spielen und Toben ein und auch die vorhandene Rutschbahn war stets begehrt.
- Aufrufe: 1165