In über 40 Haushalten ist nun "Kermit", der gras-grüne Hampelfrosch zu Hause

Ausgedacht hatte den gras-grünen Hampelfrosch "Kermit" Heribert Urbanek von der Dorfgemeinschaft Mimbach-Mausdorf für das diesjährige Ferienprogramm des HKA. Bei bestem Froschwetter draußen, doch sicher und im Trockenen bastelten im Forster-Stodl geschützt sieben Helfer mit den Hahnbacher und Mimbacher Kindern.

Wasserwacht und Feuerwehr hatten die sechs bis zehn-jährigen Kinder nach Mimbach gebracht und auch wieder geholt. Dort galt es zuerst die 18 von Norbert Prifling und Ottmar Neidl ausgesägten, gelochten und geschliffenen Teile mit Abtönfarben zu bemalen.

So wurde der Korpus von Kermit natürlich grün, der Mund rot und die Zunge weiß gestrichen. Nach dem Trocknen galt es halbe Styroporkugeln aufzukleben und darauf auch noch die Wackelaugen mit der Heißklebepistole. Mit Fäden und Schrauben entstand schließlich der lustige Hampelfrosch. Nach drei Stunden bekam er zudem noch seinen gelben Filzkragen.

Während der Arbeiten bot Manfred Prifling frisch vom Grill Mimburger, also Mimbacher Hamburger an, die gerne angenommen wurden.

alt

  • Aufrufe: 1237
AWZ-HAHNBACH