„Kinderwallfahrt auf den Mausberg“ - Pfarreiengemeinschaft Hahnbach-Gebenbach-Ursulapoppenricht

Zur „Kinderwallfahrt auf den Mausberg“ hatte die Pfarreiengemeinschaft Hahnbach-Gebenbach-Ursulapoppenricht im Rahmen des Ferienprogramms des HKA eingeladen.

Aus allen drei Gemeinden trafen sich 19 Kinder und zwei Mütter mit den Pilgerführerinnen Stefanie Daubenmerkl und Theresia Schmalzl. Begleitet wurden sie zudem von Peter Wagner und Thomas Kiesel. Ligna, dessen schwarzer Schnauzer behütete zusätzlich die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg durch „Wald und Flur“.

Nach dem Treffpunkt an der Kapelle in Höhengau war an der Kehlkapelle die erste Station mit Singen und Beten. „Durch Berg und Tal“ und über mindestens „sieben kleine Brücken“ ging es weiter zur Jagdhütte der Familie Kemmel. Diese hatte für die kleinen Pilger bereits eine feine „Wegzehrung“ vorbereitet.

Gestärkt an Leib und Seele, dank verteilter Lied- und Gebetsblätter erreichten die Schüler rechtzeitig die Wallfahrtskirche auf dem Mausberg. Der Besuch der Schülerferienmessse mit Pfarrer Moses Gudapati schloss die erste und vielleicht nicht die letzte Kinderwallfahrt.

alt

  • Aufrufe: 967
AWZ-HAHNBACH