AOVE-Koordinationsstelle Alt werden zu Hause berät: Donnerstag, 12. September 2019, 10 Uhr, Freihung

Für Donnerstag, 12. September 2019, um 10 Uhr lädt die AOVE zu einem individuellen Informationsgespräch ins Freihunger Rathaus ein. Eine Fachkraft der Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“ berät Senioren und deren Angehörige bei allen Fragen rund ums Altwerden. Sie zeigt auf, welche Unterstützung und Betreuung es gibt, um möglichst lange zu Hause ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, und welche Alternativen zu einem Heimaufenthalt möglich sind. Unter anderem gibt die Fachkraft auch Tipps zur Wohnraumanpassung.

Die Beratung erfolgt nur nach Anmeldung bis einen Tag vor dem Termin bei der AOVE, Tel. 09664 9539720, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für Bürger der AOVE-Kommunen ist die Dienstleistung kostenfrei.

Bitte beachten Sie auch folgenden wichtigen Termin der AOVE-Koordinationsstelle Alt werden zu Hause und sagen Sie ihn weiter, DANKE!

Das nächste Treffen für pflegende Angehörige von an Demenz Erkrankten findet am Donnerstag, 19. September, um 14.30 Uhr im Jugendheim Iber (Markt Hahnbach), Eisenstraße 19 (gegenüber Kirche) statt.

Im Vordergrund stehen der Austausch und das Beisammensein mit Gleichgesinnten sowie die Möglichkeit, eine kleine Auszeit vom Pflegealltag zu nehmen.

Bei diesem Treffen wird der AOVE-Koffer mit Alltagshilfen für Senioren vorgestellt. Neuzugänge sowie die an Demenz erkrankten Angehörigen sind herzlich willkommen.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 17. September bei der AOVE, Telefon 09664 9539720, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, erforderlich. Die Gebühr beträgt 5 Euro.

  • Aufrufe: 985
AWZ-HAHNBACH