„Klimaschutz geht jeden an“ - Mit einer PV-Anlage lässt sich gut Geld verdienen
Unter dem Motto „Klimaschutz geht jeden an“ startete die Regionalentwicklung AOVE mit der Pilotkommune Poppenricht eine PV-Kampagne, die Hausbesitzer ansprechen sollte, um damit dem Ziel einer bilanziellen Energieautarkie einen Schritt näher zu kommen.
Hausbesitzer, die in der Gemeinde Poppenricht 2018 (sofern noch nicht gemeldet) oder 2019 eine PV-Anlage installiert haben, können nun an der Verlosung wertvoller Preise teilnehmen.
Eine Meldung (z. B. Kopie des Inbetriebnahmeprotokolls) muss bis 31. Januar 2020 an die Gemeinde Poppenricht per Fax (09621/658320) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an die AOVE-Geschäftsstelle Fax (09664/952466) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfolgen.
Vor gut zwei Jahren hatten der Poppenrichter Klimaschutzbeauftragte Jürgen Stauber und AOVE-Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer die Idee, über eine PV-Aktion vermehrt Hausbesitzer zu gewinnen, die mit einer Photovoltaikanlage in die Stromproduktion mit der Sonne einsteigen wollen. Mit einem Anschreiben an alle Hausbesitzer wurden diese auf die Aktion aufmerksam gemacht.
Der Poppenrichter Gemeinderat, der dem Ansinnen einstimmig zustimmte, unterstützte die Aktion finanziell. Alle Hausbesitzer die in 2018 (soweit nicht schon geschehen) und 2019 eine PV-Anlage auf ihr Dach bauten und dies an die Gemeinde Poppenricht oder die AOVE melden, nehmen an einer Verlosung teil.
Mit einer PV-Anlage lässt sich gut Geld verdienen
- Aufrufe: 1261