Faschingsball der Jurawerkstätten und des Wohnheims im Rittersaal in Hahnbach
Der alljährliche Faschingsball der Jurawerkstätten und des dazu gehörenden Wohnheims im Rittersaal ist sicher definitiv einer der fröhlichsten und unkompliziertesten Veranstaltungen. Auch dieses Jahr vergnügten sich alle dort wieder bestens zur Musik der fünf Raigeringer Musikanten.
Höhepunkt war dieses Jahr der fulminante Auftritt der Knappnesia Sulzbach-Rosenberg
unter ihrem Präsidenten Christian Kellner. Ihr abwechslungsreicher Showtanz zum 60. Jubiläum war „absolut nicht mehr zu toppen", vermerkte Lisbeth Stiegler, die Vorsitzende des Elternbeirats. Sie hatte zum Ball geladen und ein voller Saal in phantasievollen Kostümen beklatschte begeistert die beiden Prinzenpaare.
In schönsten majestätischen Kostümen begleitete das Kinderprinzenpaar Anna I. und Jannik I. die erwachsenen Hoheiten, Maria I. und Frank I..
Zu deren angenehmen Pflichten gehörten auch hier das Überreichen der Faschingsorden und die dazugehörigen „Küsschen in Ehren"
Neben Bürgermeister Bernhard Lindner wurden Helga Stang, Verena Heilmann, Bettina Keil, Franziska Böll, Michaela Peter und Gerhard Amann für vielfältigen Einsatz ausgezeichnet.
Großer Andrang herrschte wie alle Jahre beim Verkauf der Lose der reich bestückten Tombola. Viele Firmen und Privatpersonen aus dem ganzen Landkreis hatten die Preise spendiert, und wohl fast jeder durfte am Abend mit seiner Errungenschaft glücklich strahlend nach Hause gehen
- Aufrufe: 1275