AOVE dankt den ausgeschiedenen Bürgermeistern Franz Birkl, Norbert Bücherl und Josef Reindl
Mit dem gebührenden Abstand, aber nicht weniger herzlich hat die AOVE die Verabschiedung der ehemaligen Bürgermeister Franz Birkl, Norbert Bücherl und Josef Reindl (von links mit Körben) begangen und sich bei Ihnen für deren langjähriges Engagement bedankt.
AOVE-Sprecher Bürgermeister Bernhard Lindner dankte in seiner Laudatio den Ausscheidenden für ihr langjähriges großes Engagement.
In der Turnhalle der Edelsfelder Grundschule kamen im Rahmen der Gesellschafterversammlung der AOVE GmbH alle Bürgermeister sowie Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer zusammen, um die weichenstellende Arbeit der drei ausgeschiedenen Bürgermeister zu würdigen. Alle drei traten ihr Bürgermeisteramt 2002 an und waren fast zwei Jahrzehnte aktive Mitstreiter in der interkommunalen Zusammenarbeit. „Ihr habt das Gesicht der AOVE stark mitgeprägt“, so Lindner.
Franz Birkl, der sein Amt schon im März 2019 an seinen Nachfolger übergeben hat, war außerdem von 2011 bis 2017 als Aufsichtsratsvorsitzender der AOVE-BürgerEnergie eG tätig.
Von 2011 bis 2014 stand Josef Reindl als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der AOVE-BürgerEnergie eG und wechselte danach in gleicher Position an die Spitze der AOVE-BioEnergie eG.
Ununterbrochen seit 2011 war Norbert Bücherl als Bevollmächtigter in der AOVE-BioEnergie eG tätig. All diese Ämter, so Lindner, waren oftmals nicht vergnügungssteuerpflichtig. Insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit bei den Energiegenossenschaften hat dem Dreigestirn sehr viel Zeit und Geduld abverlangt, würdigte der AOVE-Sprecher deren Engagement.
Bürgermeister Lindner schloss seine Dankansprache mit der Hoffnung, die scheidenden Bürgermeister mögen der AOVE im Herzen und im Geiste verbunden bleiben, und wünschte ihnen im Namen aller Anwesenden für die hoffentlich vielen Jahre des (Un-)Ruhestandes gute Gesundheit sowie viel Freude an den schönen Dingen des Lebens, für die bisher die Muße fehlte.
- Aufrufe: 1334