Spannende Märchenstunde für kleine und große Kinder mit Margarete Mildner im Hahnbacher BuchHaus
Margarete Mildner, die ortsansässige Märchenerzählerin, hatte für den Vormittag nicht die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm oder anderer bekannter Märchenautoren ausgewählt, sondern eher unbekannte Tiergeschichten mit Titeln, wie „Die Schafe und der Wolf“, „Der Fuchs und das Eichhörnchen“ und „Der kleine braune Stein“. Mildner verlieh diesen Märchen nicht nur durch ihre Stimme, sondern auch durch ihre Gesten Gestalt und zog die Kinder in ihre Aufmerksamkeit.
Unter Einhaltung der Hygienevorschriften war es den Lesehungrigen während der Erzählpausen möglich, sich im BuchHaus mit Lesefutter für den Rest der Ferien einzudecken.
Mit der Erzählerin freute sich auch die Büchereiangestellte Cornelia Kemmel über den Besuch der Buben und Mädchen, zeige die gute Resonanz doch, dass neben den vielen elektronischen Spielsachen im Leben der Kinder auch noch ein Blick ins „gute, alte“ Märchenbuch aktuell ist.
Wie im Flug verging für die Kinder die Zeit. Zur Erinnerung an die Märchenstunde durfte jedes ein selbstgebautes, kleines Vogelhäuschen mit nach Hause nehmen.
Sehr aufmerksam waren die Kinder bei der Sache, als Margarete Mildner (hinten) im BuchHaus Märchen erzählte
- Aufrufe: 1298