Aktiv auch in Pandemiezeiten - FU Hahnbach übergibt Sumpfeiche (Quercus palustris)

Selbst in Pandemiezeiten will sich die Frauen-Union (FU) in ihren Aktivitäten nicht ganz ausbremsen lassen. So entstand die Idee, auf der Gocklwiese an der Vilsbrücke im Bereich der Spielgeräte zur Beschattung einen Baum zu pflanzen und dafür aus der Kasse 250 Euro locker zu machen.

Nach Beratungen mit dem Hahnbacher Gartengestalter Jürgen Huber entschieden sich die Vorstandsfrauen für eine schnellwüchsige Sumpfeiche (Quercus palustris).

Mit Unterstützung der Bauhofarbeiter und Jürgen Huber wurde der Baum fachmännisch eingesetzt. Nach Aussage Hubers sei die Bezeichnung eigentlich irreführend, da es sich hier um einen trockenheitsresistenten Baum handelt, der auch dem Klimawandel standhalten soll.

Bei der offiziellen Übergabe bemerkte Bürgermeister Bernhard Lindner, wohl etwas hintergründig, dass noch weitere Flächen für derartige Aktionen zur Verfügung gestellt werden könnten.

Mit reichlich Wasser wurde die Sumpfeiche an Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts) von Jürgen Huber, FU-Vorsitzende Evi Höllerer und den Vorstandsmitgliedern (ab zweiter von rechts) übergeben

alt

  • Aufrufe: 944
AWZ-HAHNBACH