Vilseck: Ab sofort jeden Samstag Markttag von 07:00 bis 13:00 Uhr in Vilseck

Vilsecker Bauernmarkt ist eröffnet

Über die Etablierung des wöchentlich stattfindenden Bauernmarktes in Vilseck freuen sich bei der offiziellen Eröffnung: (von rechts) Annika Reich, Projektmanagerin Ökomodell Region Amberg-Sulzbach; Marktorganisatorin Adolfine Nitschke, erster Bürgermeister Hans-Martin Schertl,Stadtrat Jonas Dittrich, AOVE-Geschäftsführerin Katja Stiegler, Stadträtin Lisa Weiß, zweiter Bürgermeister Thorsten Grädler und Nachtwächter Josef Eierer

Obwohl der scheidende Winter dem nahenden Frühling noch mit einigen Kältegraden die Stirn bot, startete der erste Bauernmarkt bei wohltuenden Sonnenstrahlen.

Die anwesenden Händler boten an ihren Ständen in der Nähe des Marktplatz-Brunnens erstmals ihre Erzeugnisse an.

Viele Besucher deckten sich unter Einhalt der Coronavorschriften mit regionalen Produkten zu fairen Preisen ein. Vertreten waren neben dem Kartoffelhof Graf aus Frohnhof, der Biohof Pöllinger aus dem Birgland mit seinen Milch- und Käseprodukten, das Hoflad’l Dammerbauer (Wolfgang Dotzler) aus Wickenricht mit Eiern, Nudeln, Rohwurst, Schinken und abgepacktem Frisch- und Grillfleisch, sowie NAHADO Hanfprodukte aus Ursensollen und Schnapsbrennerei Preuß aus Elbart.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl dankte der Kultur-und Tourismusbeauftragten Adolfine Nitschke, die den Markt organisiert hatte. Er hoffe, dass sich mit der Etablierung des Bauernmarkts auch die Vilsecker Innenstadt beleben werde. Die guten Kontakte zu weiteren Anbietern ließen für die kommenden Wochen sporadisch auf zusätzliche Angebote hoffen. Zur offiziellen Eröffnung entbot das Stadtoberhaupt den Besuchern mit Tulpen einen bunten Frühlingsgruß.

Zukünftig ist jeden Samstag von 7 -13 Uhr Markttag in Vilseck.

  • Aufrufe: 1555
AWZ-HAHNBACH