Ja, das waren noch Zeiten ... -Hahnbacher Wirtshausg´schichten, wissen Sie welche? Dann bitte melden, DANKE!!!

Ja, das waren noch Zeiten ...

... als man in Hahnbach noch die „Qual der Wahl“ zwischen den Wirtshäusern hatte

Da waren einst der Platzer, der Huber, der Grüne Baum, der Ritter, der Hanserl, der Posthalter, der Sternwirt, der Paulers, die Amorellabar und ganz früher auch noch weitere Bierwirtschaften.

Auf dem Frohnberg war ebenfalls eine Wirtschaft und natürlich in den umliegenden Dörfern.

Manche Anekdoten ranken sich nicht nur um jene „Gesellschafstage“ in den Gaststuben

Die Heimatpflegerin Marianne Moosburger möchte diese sammeln, bevor‘s „ganz und gar aus ist“. Wer also welche weiß, soll sich bitte bei ihr per Telefon: 09664/ 1634 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

  • Aufrufe: 1138
AWZ-HAHNBACH