Der Hahnbacher Kulturausschuss, kurz HKA, hatte zur Herbstversammlung mit Neuwahlen in den Rittersaal eingeladen

Neue Vorstandschaft des Hahnbacher Kultursausschusses

Der Vorsitzende Georg Götz begrüßte besonders die Bürgermeister Bernhard Lindner, Evi Höllerer, den Altbürgermeister Hans Kummert, den Ehrenvorsitzenden Franz Erras, Ehrenmitglied Martin Wild sowie zahlreiche Vereinsvorstände und Ehrenamtliche, welche „die Lebensader der Gemeinde“ repräsentieren.

Schriftführerin Hildegard Gallitzendörfer und der Vorsitzende freuten sich, dass an alle Teilnehmer am Malwettbewerb 2020 Preise vergeben werden konnten. Elf Vereine bereicherten 2021 die Ferienzeit für die Kindere der Gemeinde, an denen über 160 Kinder in 10er Gruppen teilnahmen.

Die Jakobi-Biergärten anstelle eines Marktfestes seien gut angenommen worden.

Markus Hubmann bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde für den Ordnerdienst während des Frohnbergfestes. Schon habe man zwei Hütten für den Adventsmarkt und den Verkauf bei die Aufführungen auf dem Frohnberg 2022 unter der fachmännischen Anleitung von Jo Erras gebaut, eventuell wolle man sogar noch weitere zimmern.

Der Kassenbericht von Willi Hofmann zeigte rechtes Wirtschaften und einen ausgeglichenen Haushalt, dank der Zuschüsse der Gemeinde.

Für drei Jahre wurde Georg Götz als Vorsitzender wiedergewählt. Michael Iberer ist sein neuer Stellvertreter. Kassenwart bleibt Willi Hofmann und Hildegard Gallitzendörfer die Schriftführerin.

Die Gruppensprecher und deren Stellvertreter hatte man im Vorfeld gewählt. Für die Sparte Sport sind Sibylle Saazer und Alexandra Fiedler verantwortlich. Stellvertreter sind Heidi Rösl und Georg Erras. Die Belange der Natur vertreten Christian Geilersdörfer und Jürgen Huber. Für das Ressort Frauen sprechen Irmi Limbeck und Stilla Winkler.

Für „Gesellschaft“ sind Erich Kelsch und Andy Eckl zuständig. Die „Musik“ haben Günter Winter und Matthias Fenk über. Marion Bäumler und Daniel Weidner sind bei „Notdienste“ gefragt. Michael Kreft und Benedikt Rauch sind die Repräsentanten der Jugend und Werner Koller bleibt der Vertreter für die Gemeinde.

Bürgermeister Bernhard Lindner dankt herzlich dem HKA als „Paradepferd“ der Gemeinde und allen die ihn oft dank vielfacher Arbeit „mit Leben füllen“. Es sei sehr gut, dass das Ehrenamt zunehmend wieder „Flagge zeigen“ könne und man gut gerüstet ins Jubiläumsjahr starte.

  • Aufrufe: 1225
AWZ-HAHNBACH