Festspielplan anlässlich des Festjahrs der Erstnennung von Hahnbach
Für Jung und Alt gibt es im Mai und Juni Angebote anlässlich des Festjahrs der Erstnennung von Hahnbach
Sie finden auf der Bühne am Freialtar auf dem Frohnberg statt, wie der Festspielplan zeigt. Abende mit den Musikern von Oisecht, Dreiviertelblut und der Phil Seccer Band, dann die beiden Kabarettisten Luise Kinseher und Wolfgang Krebs und natürlich acht Mal das große Spektakel "900 samma".
Am 31. Mai beginnt darüber hinaus um 17 Uhr auf dem Festplatz auf dem Frohnberg ein Abend, welcher der Oberpfälzer Mundart gewidmet ist. Die Hirschauer Kreisheimatpflegerin Martha Pruy wird informativ durch den Abend führen.
Musikalisch werden ihn die Hahnbacher Sänger, Thomas Fenk, Rita Butz und ihre Mädels umrahmen. Ein frischer Auftritt eines Schülerchors der örtlichen Grund- und Mittelschule unter Johannes Mühldorfer ist ebenso geplant. Auch Dieter Kohl wird mit seinen vier Hoidlbrummern aufspielen.
Dieter Radl. der Sandreng Schore, Marianne Moosburger und Tom Fenk werden Texte zum Besten geben. Der Mundarttag des Landkreises AS der Kreisheimatpflege ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der VHS AS und den Oberpfälzer Volksmusikanten, in Zusammenarbeit mit der örtlichen Heimatpflege.
Karten zum Preis von 5 Euro gibt es im Rathaus, bei der Firma Elektro Winkler und in der Bäckerei Wiesnet.
Es besteht freie Platzwahl. Restkarten an der Abendkasse.
Die aktuellen Coronabestimmungen sind einzuhalten.
- Aufrufe: 1266