Spende von 444,44 Euro an Tierauffangstation "Das Nest" in Kümmersbuch

Hans Weiß (Bildmitte) von der Tierauffangstation "Das Nest" in Kümmersbuch freute sich über die Spende von 444,44 Euro, die Jürgen Göpfert (links) übergab und von Karl-Heinz Gebert (rechts) vom Hahnbacher Süßwarenstand, der zusätzlich 50 Euro besteuerte

Seit Herbst 2021 hat unser "OSSI", Jürgen Göpfert, ein weiteres Hobby, er baut "Schluckspechthäuser" (Vogelhaus mit Haselnussschnaps und Gläsern).

Der Gewinn aus dem Verkauf kommt zu 100% der Tierauffangstation "Das Nest" der Familie Hans Weiß in Kümmersbuch zu Gute.

Hintergrund zum Hahnbacher Ostermarkt am OSSI-Weiher

Im Herbst 2021 entstand der Gedanke an einen Adventsmarkt am OSSI-Weiher. Aufgrund der Pandemie musste dieser aber abgesagt werden. Jürgen Göpfert und seine Lebensgefährtin Elisabeth Käufl beratschlagten mit ihren Freunden, was sie stattdessen unternehmen könnten. Nach einigem Überlegen, beschlossen sie, einen Ostermarkt auf dem Gelände des OSSI-Weihers durchzuführen.

Nach kurzer Zeit der Vorbereitung wurde zusammen mit den mitwirkenden Aussteller*Innen der 1. Hahnbacher Ostermarkt in Hahnbach auf die Beine gestellt, dessen Durchführung ein voller Erfolg wurde.

Die Ausrichter des Ostermarktes bedanken sich recht herzlich bei den Besucherinnen und Bersuchern.

Der Ostermarkt am OSSI-Weiher für 2023 ist bereits in Planung.

 

 

 

  • Aufrufe: 403
AWZ-HAHNBACH