Jahreshauptversammlung der FFW Pickenricht mit Rückblick, Neuaufnahmen und Ehrungen

Den langjährigen Mitgliedern Franz Karl, Christa Segerer, Albert Karl gratulieren Kommandant Stefan Herkommer (vorne, von links) Neuzugang Miriam Schober, 2. Vorsitzende Anja Segerer, 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer, Vorsitzender Matthias Dobmeier, Neuzugang Alexander Holzwarth, Anton Hoffmann für 12 Jahre Kassier u. Otto Weiß für 30 Jahre Schriftführer (hinten von links)

Die Freiwillige Feuerwehr Pickenricht traf sich im Gasthof Ritter zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Matthias Dobmeier freute sich über den guten Besuch, ganz besonders über die Neuaufnahme von Miriam Schober und Alexander Holzwarth und mehrere Ehrungen für jahrelange Treue.

Der Vorsitzende konnte auf die Teilnahme der Wehr bei verschiedenen Veranstaltungen zurückblicken. Da war man unter anderem beim Festzug in Schlicht vertreten und auch beim traditionellen Florianiamt auf dem Frohnberg. Die Nachwache bei den Festwochen zu 900samma auf der Freilichtbühne Frohnberg sei für die FFW ebenfalls „Ehrensache“ gewesen. Stets habe man auch großen Wert auf guten und harmonischen Kontakt zu den Nachbarwehren gelegt.

Kommandant Stefan Herkommer berichtete von drei Einsätzen und einer Straßensperrung, welche die Wehr problemlos meisterte. Bei den anstehenden Übungseinheiten wolle man nun bewusst den Nachwuchs integrieren, betonte er. An der modularen Truppmannausbildung in Hahnbach werde man mit zwei Leuten teilnehmen und darüber hinaus ein Funkübung absolvieren.

Kassier Christian Gebhard legte geprüfte ordentliche finanzielle Verhältnisse vor. Ein leichtes Minus sei Corona bedingt dadurch entstanden, dass der Toilettenwagen nicht verliehen werden konnte.

Hahnbachs dritte Bürgermeisterin Evi Höllerer lobt die Wehr für ihre Einsätze und hob die Bedeutung des Übungsbetriebs hervor.

Über die Ehrungen für 25 Jahre Treue freuten sich Christa Segerer und Albert Karl. Vorsitzender Matthias Dobmeier zeichnete auch Franz Karl für 60 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Geschenk aus. Geschenkgutscheine erhielten auch Otto Weiß für seine 30 Jahre als Schriftführer und Anton Hoffmann für die 12 Jahre als zuverlässiger Kassier der Wehr.

  • Aufrufe: 828
AWZ-HAHNBACH