Kneippverein Hahnbach, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Die einstimmig neugewählte Vorstandschaft des Kneippvereins Hahnbach

Die Vorsitzende Rosi Weidner zeigte sich überwältigt vom großen Zuspruch der Mitglieder, die zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins Sportheim gekommen waren. Besonders freute sie sich über den Besuch der Ehrenvorsitzenden Luise Gleich, des zweiten Hahnbacher Bürgermeisters und HKA-Vorsitzenden Georg Götz und den des Marktgemeinderats Daniel Weidner.

In ihrem Jahresbericht fasste die Schriftführerin Hannelore Schuster die ungezählten Übungsstunden, Rückenschulen, Wassergymnastik, Wanderungen, Vorträge, die alljährlichen gemeinsamen Geburtstagsfeiern, Spendenübergaben, die Behindertenbetreuung und die Treffen des Vorstandes zusammen. Während der Coronazeit habe man darüber hinaus enormen Aufwand betrieben, um ein reduziertes Vereinsleben aufrecht zu halten, soweit es überhaupt möglich war.

Die Schatzmeisterin Brigitta Heidlinger präsentierte eine geprüfte solide Kasse und dankte explizit den ehrenamtlichen Austrägerinnen der Vereinszeitschrift.

Mit „es war eine tolle Zusammenarbeit, für die sie von Herzen dankbar“ ist, verabschiedete sich Rosi Weidner, welche seit 1998 in der Vorstandschaft und seit 2010 Vorsitzende war und für Neuwahlen nicht mehr antrete.

Für 25 Jahre Treue ehrte sie die Mitglieder Auer Marianne, Fiedler Alexandra, Graf Maria, Huber Anna Margareta, Kaiser Maria, Limbeck Irmgard, Merkl Franziska, Ritter Martina, Roßmann, Irmgard, Schäffer Agnes, Schön Ulrike, Segerer Irmgard, Siegert Theresia und Wolfsteiner Gerda.

Bereits 40 Jahre sind im Kneippverein dabei Adam Elisabeth, Gebhard Helga, Huber Maria, Kustner Helga, Schmid Hedwig, Schuster Hannelore, See Erika, Siegert Isanthe und Siegert Marianne.

Schon 50 Jahre und damit Mitglieder „der ersten Stunde“ sind Biersack Annemarie, Demleitner Theresia, Heidlinger Hedwig, Puff Betty, Rauch Agnes, Ringer Gisela und Winter Olga.

Einstimmig wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. So ist nun die Übungsleiterin Doris Boesen die erste Vorsitzende, die zweite Vorsitzende wurde Anna Margareta Huber. Schriftführerin bleibt Hannelore Schuster und Schatzmeistern Brigitta Heidlinger. Zu Beisitzerinnen wählte man Monika Erras, Sieglinde Dorner, Lise Märtin und Monika Hubmann. Kassenprüfer sind nun Ursula Gradl und Helga Gebhard.

Georg Götz gratulierte und dankte für geleistete Arbeit und besonders für die Behindertenarbeit von Hannelore Schuster. „Im Ehrenamt zu dienen ist absolut nicht selbstverständlich“, betonte er, bevor er „weiterhin eine glückliche Hand“ wünschte.

Die neue Vorsitzende Doris Boesen wusste „Bewegen ist Leben“ und animierte die Mitglieder auch gleich zu einer kurzen Bewegungspause und schloss: „Weiter so, dann passt des scho!“. Ihre Vorgängerin beschenkte sie mit einer Orchidee und drückte die Hoffnung aus, „den neuen Aufgaben gerecht zu werden“.

  • Aufrufe: 754
AWZ-HAHNBACH