Ehrenabend des Hahnbacher CSU-Ortsverbandes

 Unter dem Motto "Ehre wem Ehre gebührt" hatte der CSU-Ortsverband Hahnbach zu einem Ehrenabend eingeladen, um verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren

Besonders begrüßen konnte Vorsitzender Georg Götz den Kreisvorsitzenden und MdL Dr. Harald Schwartz, den ersten Bürgermeister Bernhard Lindner, die dritte Bürgermeisterin und FU-Vorsitzende Evi Höllerer, Alt-Bürgermeister Hans Kummert, Ehrenmitglied Konrad Huber sowie die Mitglieder des Gemeinderats Florian Rauch und Martin Weiß.

Mit den Worten: „Langjährige Mitglieder sind die Stabilisatoren und das Rückgrat eines jeden Vereines, denn sie stehen für Stabilität, Verlässlichkeit und Zusammenhalt“ nahmen Georg Götz und Dr. Schwartz die Ehrungen vor.

Geehrt wurden für 55 Jahre Mitgliedschaft Herbert Demleitner, für 50 Jahre Marianne Lindner, für 45 Jahre Brigitte Birzer, Josef Siegert, Hans Kummert und Josef Iberer, für 40 Jahre Hermann Siegert, für 25 Jahre Irmgard Kummert, Marcus Falk und Evi Höllerer.

In seinem Grußwort informierte Dr. Harald Schwartz über aktuelle Themen aus Bayern und dem Bund. Was das Thema Energie und Produktion von Energie betreffe, liege Bayern mit Wasserkraft und Photovoltaikanlagen weit vorne, hörte man. Eine Änderung wünschte er sich aber im Länderfinanzausgleich. Hier zahle Bayern mehr als die Hälfte aller Bundesländer zusammen, nämlich 9 Milliarden Euro.

Bürgermeister Bernhard Lindner berichtete über Aktuelles aus der Marktgemeinde. Schwerpunkte waren auch hier die Energiesituation, der Neubau und die Entwicklung von Kinderkrippe und Kindergarten. Auch der Stand der Sanierung des Hallenbades sowie das Thema Wasserversorgung interessierten die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Mit einem Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein endete die Veranstaltung.

  • Aufrufe: 726
AWZ-HAHNBACH