Gottesdienst und Feier für Ehejubilare der Pfarreiengemeinschaft Hahnbach, Gebenbach-Ursulapoppenricht

Ehejubilare 2022 der Pfarreiengemeinschaft mit Diakon Dieter Gerstacker (links) und Pfarrvikar Christian Preitschaft (rechts)

„Liebt einander!“ war Thema des Gottesdienstes und der Feier für Ehejubilare der Pfarreiengemeinschaft. Pfarrvikar Christian Preitschaft und Diakon Dieter Gerstacker gestalteten ihn mit feierlicher Begleitung durch Chor, Orgel und Trompete in der Kirche in Ursulapoppenricht.

Die Predigt wusste von einem gegenseitigen Abschleifen der schärfsten Kanten, aber auch von bestandenen Bewährungszeiten. Liebe und Glauben hätten begleitend durch glückliche Zeiten, aber auch durch Tränentäler getragen und wohl auch Gott als Begleiter erahnen und erfahren lassen.

Eine Einzelsegnung der Paare mit dem Wunsch, dass die Liebe lebendig bleibe, schloss die Eucharistiefeier.

Gut gelaunt genoss man danach im Pfarrheim noch die gemeinsame Zeit bei Häppchen und entspannten Gesprächen.

  • Aufrufe: 342
AWZ-HAHNBACH