Ein Abend fürs Herz - Koronar-Walking-Gruppe bei frühzeitiger Adventsfeier
Elli Schwemmer hatte eine Geschichte über eine trostspendende Kerze mitgebracht
Der Donnerstagabend ist ein fester Termin für die Frauen und Männer der Koronar-Walking-Gruppe. Diesmal aber waren sie nicht mit ihren Stöcken in der Wagensass unterwegs, sondern saßen gemütlich im Gasthaus am Frohnberg zusammen.
Elli Schwemmer, ihre Gruppenleiterin, hatte zu einer frühzeitigen Adventsfeier eingeladen: Nach alter Art, mit Musik und Texten, besinnlich, nachdenklich, stimmungsvoll.
Mit dabei waren die Ärztinnen und Ärzte vom Klinkum St. Marien in Amberg, die sich in der Begleitung der Sport-Gruppe abwechseln und ihnen so ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Elli Schwemmer dankte ihnen im Namen ihrer Gruppe für dieses Engagement und bereitete Freude mit kleinen Geschenken.
Nach dem gemeinsamen Abendessen packten die Hahnbacher Sänger ihre Instrumente und Notenblätter aus und gestalteten den stimmungsvollen Teil des Abends.
Unter der Leitung von Andreas Hubmann und in Begleitung von Gitarre und Geigen sangen die Männer altbekannte Weisen von der Herbergssuche, vom leise rieselnden Schnee, spielten Instrumentalstücke und sangen ganz ohne Worte einen feierlichen Jodler.
Mit alten Weisen unterhielten die Hahnbacher Sänger
Geigen und Gitarre begleiteten die Lieder der Sänger
Hans Mäckl und Josef Götz trugen nachdenklich machende Texte vor, in denen auch auf das Leid in der Ukraine verwiesen wurde.
Josef Götz wies in seinem Text auch auf das Leid der Menschen in der Ukraine hin
Auch Elli Schwemmer erzählte eine Geschichte. Passend dazu hatte sie für ihre Gäste kleine gesegnete Kerzen mitgebracht, die sie als Trostspender für schwierige Lebenslagen jedem mit auf den Heimweg gab.
Ein Gruppenfoto zum Abschluss eines schönen Abends
- Aufrufe: 905