04.09.2011 | Kinderfest im Maislabyrinth in Hahnbach

Traumhafte Bedingungen herrschten beim Kinderfest im Hahnbacher Maislabyrinth.

Strahlender Sonnenschein ließ die Mädchen und Buben mit ihren Mamas und Papas, sowie Omas und Opas geradezu herbeiströmen, um einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen.

Das Team vom Maislabyrinth hat sich dafür einiges einfallen lassen, um die Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Dazu wurde ein abwechslungsreicher Spieleparcour errichtet.

Die besonders Bewegungsfreudigen konnten sich auf der Strohhüpfburg austoben und akrobatische Sprünge riskieren. Besonders groß war die Begeisterung über den Streichelzoo, den die Erlebnisbäuerin, Frau Maria Jäger vom Hansenbauernhof aus Paulsdorf, mitbrachte.

Vier kleine Ziegen waren das besondere Highlight. Sie durften den ganzen Nachmittag von den Kindern rund um das Maisfeld „ausgeführt“ werden. Nebenbei wurden von der landwirtschaftlichen Fachkraft interessante Spiele angeboten.

Tradition hat auf dem Kinderfest auch schon das Basteln von witzigen Maiskolbengesichtern sowie das Kinderschminken. Schon nach kurzer Zeit konnte man auf dem Gelände phantasievolle gestalten herumlaufen sehen. Für die größeren Besucher stand in einem Rundkurs ein Kleintraktor zum selbstständigen Fahren zur Verfügung.

Natürlich durfte auch das Erkunden des Maisdschungels nicht fehlen. Fast alle fanden die Antworten auf die Fragen rund um die Lausbubengesichter „Max und Moritz“. Zu einen guten Überblick über das Labyrinth fanden sich viele Familien auf der Aussichtsplattform mitten im Pflanzenfeld ein.

Selbstverständlich hatte Familie Trummer für Hunger und Durst vorgesorgt. Eines der kulinarischen Höhepunkte waren die Kücheln, welche direkt aus der Pfanne erstanden werden konnten. An vielen strahlenden Kinderaugen war zu erkennen, dass das Kinderfest ein phantastisches Ereignis während der Sommerferien war.

Ein herrliches Vergnügen war das Ausführen der kleinen Ziegen

Witzige Gesichter konnten aus Maiskoben gebastelt werden

Bild 2: Witzige Gesichter konnten aus Maiskoben gebastelt werden.

Bild 3: Einen eher ruhigen Nachmittag erlebten die Kaninchen im Streichelzoo.

  • Aufrufe: 1458
AWZ-HAHNBACH