Tagesausflug des Hahnbacher Männergesangvereins

„Ins Land der Franken fahren“ hieß es beim Tagesausflug des Hahnbacher Männergesangvereins.

Mit zwei Omnibussen und dem bewährten Reiseleiter und aktiven Sänger des MGV, Bürgermeister Hans Kummert, wurde nach einer morgendlichen Brotzeit als erstes Ziel die Mainmetropole Würzburg angesteuert. Bei einer Stadtführung mit dem gebürtigen Traßlberger Rudi Wisnet wurden der Ausflugsgesellschaft viele unbekannte Schönheiten näher gebracht.

Dabei wurden in der Marienkapelle, mit den von Tilman Riemenschneider gefertigten Portalfiguren, in bester Akustik mit dem Ehrenchorleiter Richard Pflamminger die Lieder „Sancta Maria, Gott nur allein“ und ein Friedenslied sehr innig vorgetragen. Viele anwesende Touristen spendeten spontan Applaus.

Wegen Renovierungsarbeiten konnte der Kiliansdom nicht besichtigt werden. Nach einer Kaffeepause am Bus erwartete in Prichsenstadt der dortige Nachtwächter in historischer „Dienstkleidung“ die Reiseteilnehmer zur Besichtigung noch vieler mittelalterlicher Gebäude.

Mit vielen schönen Eindrücken ließen die Sänger mit ihrem Anhang vor der Heimreise in einem urigen Weinlokal, untermalt von Stimmungsliedern, einen schönen und unterhaltsamen Ausflugstag ausklingen.

Sichtlich gut gelaunt und in bester Stimmung ließen die Sänger mit Ehrenchorleiter Richard Pflamminger (links) und Vorsitzenden Günter Winter (5. von rechts) bei Wein und Gesang die Tagesreise ausklingen

  • Aufrufe: 1338
AWZ-HAHNBACH