26.10.2011 | Kindertagesstätte St. Josef in der Backstube der Bäckerei Wiesnet

Einen interessanten Vormittag mit viel Spaß durften drei Gruppen der Kindertagesstätte St. Josef mit ihren Erzieherinnen in der Bäckerei Wiesnet erleben.

In den vorhergegangenen Tagen wurden sie auf dieses Ereignis vorbereitet. Um wie ein richtiger Bäcker zu auszusehen wurde jedes Kind mit einer Papierbäckermütze ausgestattet.

Bäckermeisterin Gabi Wiesnet erklärte den großen Backofen und zeigte die maschinelle Herstellung von Teig. Dabei wurde der Unterschied von hellem Weizen- und dunklem Roggenmehl herausgestellt.

Ein weiterer Schritt war das Formen von Semmeln, Spitzeln und sonstiger Backwaren. Mit Unterstützung von Gabi Wiesnet und ihren Beschäftigten durften die Kinder Spitzel formen, welche sie mittags fertig gebacken abholen durften.

Dazu durfte sich jedes eine frisch gebackene Breze mitnehmen. Zur Erinnerung  an ihren Besuch bekamen alle Gruppen noch das Tischspiel „Frühstückskönig“ und zehn Frühstücksbrettchen. 

Mit großer Begeisterung durften die Kleinen mit ihren Erzieherinnen und unter Anleitung von Gabi Wiesnet (hinten Mitte) am großen Arbeitstisch der Bäckerei ihre eigenen Spitzel formen

  • Aufrufe: 1424
AWZ-HAHNBACH