„Alles Käse – oder was?“

Was dies zu bedeuten hatte, erfuhren viele Frauen im Jugendheim Iber.

Der Katholische Frauenbund, Zweigverein Hahnbach, hatte zu diesem etwas anderen Kochabend eingeladen.

Hauswirtschaftsmeisterin und Kreisbäuerin Roswitha Hubmann animierte die gekommenen Hausfrauen zum Zubereiten einiger toller Speisen. So nebenbei erfuhren die Damen viele interessante Tipps und lernten Rezepte kennen für sehr leckere Sachen. Das Schöne daran, alles gesunde und sehr schmackhafte Gerichte!

Nachfolgend die „kreierten Speisen“: Auftakt mit einer Porree-Käse-Suppe. Danach ein ganz besonders leckerer Tomaten-Nudelsalat mit Ricottacreme, ein Allgäuer Käsehalssteak mit Kräutern, ein Käsetopf, pikant gefüllte Tomaten und als Dessert ein delikater Landfrauen-Strudel.

Für Referentin und „Chefköchin“ Hubmann gab es am Ende viel Applaus, alles hatte hervorragend geschmeckt und jede Teilnehmerin hatte dazugelernt. Die Vorsitzenden Inge Schrade und Christine Sperber überreichten Hubmann zum Dank ein Geschenkkörbchen.

Tomaten-Nudelsalat mit Ricottacreme (und Rezept)

alt

Fleißige Köchinnen kreieren Käsegerichte

alt

 

  • Aufrufe: 2763
AWZ-HAHNBACH