Mit der Bibel im Rucksack unterwegs

Die traditionelle Bibel-Wanderung des Bezirks Sulzbach-Rosenberg gestaltete Gemeindereferent Anton Rauch aus Rosenberg mit KDFB-Frauen aus Hahnbach, Poppenricht, Rosenberg, Schlicht und Sulzbach.

Um Maria Magdalena und Jesu Wertschätzung für sie ging es inhaltlich bei den drei Stationen. Per Auto ging es nach Breitenbrunn, wo die „biblische Reise durch die Natur“ begann.

Bei herrlichem Wetter geschah dann die nachösterliche Betrachtung dieser Bibelstelle an den sieben Quellen in Breitenbrunn. Weiter wanderte die Gruppe nach Stifterslohe, wo sich der Betrachtung eine Kapellenbesichtigung anschloss.

In Aichazandt gab es Mittagessen und danach die dritte Station direkt an der Wegstrecke. Zurück im Gasthaus „Zu den sieben Quellen“, bedankte sich Bezirksvorsitzende Maria Ernst bei Rauch mit einem Präsent. Erika Beer und Evi Rauch galt der Dank für die treffliche Auswahl der diesjährigen „Bibelwanderungsroute“.

Bezirksschriftführerin Margarete Hirsch lud ein zur Veranstaltung der Kommission „Eine Welt“ im Diözesanverband am Montag, 19. April, um 19.30 im Pfarrsaal Heilige Dreifaltigkeit, Amberg. Dort gibt es einen Vortrag zum Thema „ In Mensch und Natur investieren“ oder „ethisch Geld anlegen – geht das überhaupt?“


Gemeindereferent (hi.re.) unterwegs mit den „Bibelwanderinnen“

alt

Bezirksschriftführerin Margarete Hirsch (li.) lud ein zur Veranstaltung der Kommission „Eine Welt“ im Diözesanverband am Montag, 19. April, um 19.30 im Pfarrsaal Heilige Dreifaltigkeit, Amberg

alt

 

  • Aufrufe: 2380
AWZ-HAHNBACH