KDFB und FU besuchen Kapellen rund um Hahnbach

Der Frauenbund Hahnbach und die Frauen-Union haben sich für die Mitglieder, als Muttertags-Geschenk, etwas ganz besonderes einfallen lassen. Eine Erkundungsfahrt mit Maiandacht zu den Kapellen rund um Hahnbach.

Elisabeth Künzl verstand es in vorzüglicher Weise die mitgereisten Frauen und Mütter zu begeistern. Mit viel Liebe bereitete sie die Rundfahrt vor.

Das besondere war, dass jede Kapelle, die zu Hahnbach gehört angefahren wurde.

Elisabeth Künzl erklärte die vielen liebevollen Details in den Kapellen in Luppersricht, Dürnsricht, Iber, Irlbach, Frohnhof, Süß, Schalkenthan, Laubhof, Kümmersbuch, angesteuert wurden.

Ganz zum Schluss fand man sich in der Frohnbergkirche ein. Vor dem Altar war ein Mandala gelegt, welches für unseren Lebensweg stand. Um diese Mitte versammelten sich alle Teilnehmerinnen.

„Maria breit den Mantel aus“ dieses alte Marienlied wurde zum Schluss gesungen, auf der Gitarre begleitet von Rita Weiß.
Riesig war die Freude über solch einen gelungen Ausflug.

Im Namen des KDFB und der FU bedankte sich Inge Schrade für die Verantwortlichen bei E. Künzl, die es hervorragend verstand die Mütter und Frauen für unseren frohmachenden Glauben zu begeistern.

Mariendarstellung in der Kapelle in Kümmersbuch

alt

Rast beim Petern in Kümmersbuch

alt

Im Namen des KDFB und der FU bedankte sich Inge Schrade für die Verantwortlichen bei E. Künzl, die es hervorragend verstand die Mütter und Frauen für unseren frohmachenden Glauben zu begeistern

alt

sitzend: Christine Sperber (li.), Evi Höllerer (re.), stehend: Inge Schrade (li.), Elisabeth Künzl (re.) 

  • Aufrufe: 2307
AWZ-HAHNBACH