Gründungsmitglieder der FFW Kötzersricht geehrt.

Gründungsmitglieder der FFW Kötzersricht erfahren Ehrung. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Kötzersricht ehrte deren erster Vorsitzender Franz-Josef-Rauch die beim Kommersabend anwesenden Gründungsmitglieder Josef Paulus, Hans Weiß, (der auch Ehrenmitglied der FF ist) und Xaver Wismeth.

Sie hätten vor 60 Jahren mit ihrem Pioniergeist den Grundstein gelegt für das, was die FF Kötzersricht, zu der auch Kümmersbuch und Laubhof gehörten, heute sei: Eine kleine, sehr harmonische Wehr, die ihre Aufgaben im Rahmen ihrer Möglichkeiten pflichtgemäß erfülle.

Kameradschaft und Gemeinschaftsgefühl seien dabei immer wichtig gewesen, bis zum heutigen Tag. Die Gründungsmitglieder Josef Reif und Josef Scherbaum konnten wegen Krankheit nicht an der Ehrung teilnehmen.

Franz-Josef Rauch ehrt die Gründungsmitglieder Josef Paulus, Xaver Wismeth und Hans Stein (v.li.)

alt

  • Aufrufe: 2261
AWZ-HAHNBACH