80.000 Kilo Kartoffeln für die Amberger Tafel e. V

Diese unglaubliche Menge lieferte die „Kartoffel-Familie Trummer“ in den vergangenen vier Jahren kostenfrei an die gemeinnützige Einrichtung.

Im Durchschnitt holen Helfer der Tafel, meist Martin Graf, der in Hahnbach wohnt, mit einem Fahrzeug der Tafel an durchschnittlich 40 Wochen im Jahr jeweils etwa 10 Zentner einwandfreie Kartoffeln am Hof der Familie Trummer in der Vogelloh in Hahnbach ab.

Die Kartoffeln werden schon von den Mitgliedern der Familie Trummer abholbereit in einem großen Holzcontainer bereitgestellt. Das Einladen erledigt dann meist Juniorchef Thomas mit dem Gabelstapler.

Da im Juli 2010 etwa diese runde Gesamtsumme an „Kartoffel-Kilos“ zufällig mal geschätzt wurde, kamen die beiden Vorsitzenden der Amberger Tafel, Bernhard Saurenbach und Irmgard Buschhausen persönlich zum Abholen der wöchentlichen Lieferung nach Hahnbach, um diese großartige Spendenleistung zu würdigen.

Saurenbach bedankte sich bei Brigitte und Georg Trummer, bei Juniorchef Thomas Trummer und dessen Freundin Nicole Gerstner sowie bei Martin Graf für diese laufende, selbstlose Hilfe.

Brigitte Trummer betonte, dass ihre Familie gerne in dieser Form den Bedürftigen helfe. Sie überreichte gleich noch einige Broschüren mit Rezepten für die rasche Erstellung köstlicher und gesunder Speisen aus der „goldenen Knolle“. Da inzwischen die neue Ernte zur Verfügung stehe, würden künftig wieder besonders gute „Erdäpfel“ für die Tafel bereit stehen, meinte Seniorchef Georg Trummer beim Abschied.

„Kartoffel-Familie" Trummer und Co. 

v.li. Irmgard Buschhausen, Brigitte Trummer, Thomas Trummer, Nicole Gerstner, Georg Trummer, Martin Graf, Bernhard Saurenbach .

  • Aufrufe: 5388
AWZ-HAHNBACH