Vilseck: Seniorentanzgruppe erfreut Heimbewohner bei Josefifeier

Mit dem Walzer „Hereinspaziert“ begann für die Bewohner des BRK-Seniorenheims ein kurzweiliger Nachmittag. Die Schlichter Seniorentanzgruppe, unter Leitung von Irene Reger, gestaltete die traditionelle Josefi-Feier des Heims mit einem zweistündigen Programm.

Geronto-Therapeutin Anita Dobmeier begrüßte die Gäste und lud zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit Torte aus der hauseigenen Küche ein. Sie gratulierte auch allen, die an Josefi Namenstag feiern.

Für die 18 Geburtstagskinder des ersten Quartals gab es zur gesanglichen Gratulation sogar ein Likörchen.

Die Seniorentanzgruppe, die seit 1991 besteht, zog unter anderem mit dem „Italiener“ und dem „Samba-Mixer“ die Schau ab und kam auch zwischen den Darbietungen kaum zum Verschnaufen. Denn da galt es, sich zusammen mit Rosi Hasenstab und ihrer Gitarre zu einem Chor zu vereinen. Begeistert stimmten die Heimbewohner in die allseits bekannten Volkslieder mit ein.

Selbst am Josefi-Tag wurde im BRK-Heim Vilseck von der Schlichter Seniorentanzgruppe das Stück  „Hans bleib daou“ aufgeführt

alt

Wir von der "awz-hahnbach.de"-Redaktion gratulieren allen Josefs und Josefas, Josefinien zu ihrem Namenstag, der ja früher auch einmal ein Feiertag war.

  • Aufrufe: 2068
AWZ-HAHNBACH