Vilseck: Hochbeet soll Symbiose zwischen Alt und Jung fördern

Schon 33 Tage sind sie Nachbarn, die Senioren des Pflegeheims und die Kleinen der Kita Vilseck. Und sie kennen sich schon sehr gut.

Nun wurde ein weiterer Schritt unternommen, um die Gemeinschaft zu pflegen. Christine Schedl und Petra Meiler haben im Garten des Seniorenheims ein Hochbeet mit Gemüse und Blumen angelegt, um die Symbiose zwischen Alt und Jung zu fördern.

80 Mädchen und Buben kamen aus dem nahen Containerkindergarten mit ihren Gießkannen, um das neue Hochbeet zu bewundern und gleichzeitig zu begießen.

Einige der Kinder werden sich nun täglich um die Pflanzen kümmern, was wiederum für die Senioren ein willkommener Anlass ist, das Heim zu verlassen und den jungen Gärtnerinnen und Gärtnern bei ihrer Arbeit zuzusehen.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

  • Aufrufe: 1864
AWZ-HAHNBACH