Vilseck: Senioren freuen sich am meisten über Kinderbesuch - Jung und Alt beim Obstsalat

Gesunde Küche steht heutzutage hoch im Kurs. "Wie bereitet man einen Obstsalat zu?", so lautete das Motto beim Zusammentreffen von Jung und Alt im BRK-Seniorenheim Vilseck.

Besuch erhielten die Heimbewohner von den Kleinen des Kindergartens St. Barbara, Sorghof und ihren Erzieherinnen Agnes Strobl und Nadine Graf.

Unter Anleitung von Geronto-Therapeutin Anita Dobmeier vom Seniorenheim wurde das Obst zunächst angesehen und über Art und Vitamingehalt gesprochen. Dann rückte man den Früchten mit Brett und Messer zu Leibe. Zur Geschmacksverbesserung wurden Honig, Zitronensaft oder Sahne hinzugefügt.

Jung und Alt leisteten sich gegenseitig wertvolle Hilfestellung. Höhepunkt der Aktion war natürlich das Verzehren dieses leckeren Obstsalates, wozu sich die fleißigen Köche nicht zweimal bitten ließen. Zum Dank für die Einladung gaben die Kinder noch einige Lieder zum Besten.

Ob als Zwischenmahlzeit oder Nachspeise – Früchte sind immer gesund. Kindergartenkinder aus Sorghof und Heimbewohner aus Vilseck bereiteten gemeinsam leckeren Obstsalat zu

alt

  • Aufrufe: 1875
AWZ-HAHNBACH