25.07.2010 | Marktfestnachmittag

Höhepunkt des Marktfestes war wieder das Austanzen des Kirwabaumes am Sonntagnachmittag.

Mit ihren Musikanten, der „Haflingermusi“ und dem Kirwawagerl zogen die Kirwapaare vom oberen Markt her zum Festpodium um den geschmückten Kirwabaam.

Nach mehreren Tänzen wie dem Siebenschritt, der Sternpolka, verschiedenen Walzern, manchen Kirwarufen und einem „Stuhlgang mit Durchfall“ wurde als Oberkirwapaar Sabrina Bamler und Martin Weiß ermittelt.

Die beiden durften ihre hoch gehängten Päckchen öffnen. Die Bonbons wurden wie gewohnt unter die Kinder geworfen und die beiden freuten sich über ein Halstuch und die beiden T-Shirts, die sie als Oberkirwabursch und – moidl auswiesen.

Vorne zierte ein Hahn das Shirt und den Rücken sprach mit der Aufschrift „Fria homs nu mehr gsuffa, dau hoad se a koina afgregt“ ein aktuelles Problem nicht nur der Hahnbacher Kirwa an.

Am Sonntagnachmittag freuten sich die Hahnbacher Motorradfreunde über reges Interesse an ihren ausgestellten „Maschinen“ und auch die Bierkistenstapler der Wasserwacht hatten durchgehend wagemutige Jungs und Mädels in ihrer Warteschlange.

Zum ersten Mal beim Marktfest war auch Gretl Mildner mit dem Angebot „Märchenraten“. Lydia Demleitner-Kotz bastelte für die KAB mit vielen Kindern aus Milchtüten schicke Geldbeutel und aus gebrauchten CDs schmucke Kerzenständer.

Während im oberen Markt laute Diskomusik zum Abtanzen einlud, war in der restlichen Festmeile eher ruhige Livemusik geboten, welche ein gemütliches Unterhalten zuließ.

Beim Austanzen waren die Moila und Burschn „mit Leib und Seel“ dabei

Oberkirwapaar wurden Sabrina Bamler und Martin Weiß, die um die Wette strahlten

Wenn ein Kirwamoidl einmal müde ist, hat es mindestens vier Beschützer und wohl manchen Neider

Bei der Märchenerzählerin Gretl Mildner galt es ein Märchen zu erraten, was natürlich besonders die Kinder faszinierte

Der Frauenbund bot traditionell das Kinderschminken und ...

... die KAB pfiffiges Recycling von Milchtüten und CDs in Geldbeutel und Kerzenständer an

(Foto: awz-hahnbach.de)

Beim Bierkistenstapeln der Wasserwacht fanden sich immer wieder wagemutige Jungs und Mädels

"Cafe Frauenbund"

Die Motorradfreunde freuten sich über das Interesse bei ihrem ersten Dabeisein am Marktfest

  • Aufrufe: 2336
AWZ-HAHNBACH