30.07.2010 | Lucia Freitag, Kindergartenleiterin in Süß, verabschiedet

„Oh, welch ein Schmerz…“ Mit diesem wehmütigen Lied verabschiedeten die Kleinen des Kindergartens „Der gute Hirte“ die Leiterin Lucia Freitag.

In einer kurzen Andacht zum Abschluss des Kindergartenjahres stellte Pfarrer Thomas Eckert die Sonnenblume, die Sonne braucht zum Leben, in den Vergleich zum Menschen, der Gott brauche.

In ihren Abschiedsreden lobten Pfarrer Thomas Eckert wie auch die Elternbeirats-Vorsitzende Renate Werner das Wirken von Lucia Freitag in den vergangenen 15 Jahren.

Seit der Eröffnung des Kindergartens im Jahre 1995 sei Freitag Leiterin dieser Einrichtung gewesen. Viele Hundert Kinder habe sie in dieser Zeit bis heute mit ihrem jeweiligen Team immer mit großem Engagement betreut.

Deshalb sei großer Dank und viel Anerkennung angebracht für das Geleistete. Mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedeten der Geistliche, die Elternbeirats-Vorsitzende, die Mitarbeiterinnen und vor allem die Kinder Freitag mit Abschiedsliedern und -gedichten sowie schönen Geschenken.

Pfarrer Eckert überreichte einen Blumenstrauß und sagte nochmals „Vergelt’s Gott“

Die Kinder singen zum Abschied „Oh, welch ein Schmerz…“. Rechts Pfarrer Thomas Eckert mit Lucia Freitag

  • Aufrufe: 2551
AWZ-HAHNBACH