01.08.2010 | Hübscher und gesunder Nachwuchs für die Marktgemeinde

20 Mädchen und 15 Buben sind in deren Bereich zwischen Anfang Juli 2009 und Mitte April 2010 auf die Welt gekommen. Zusammen mit ihren Eltern waren sie nun in den Pfarrsaal eingeladen, um die Begrüßungsmedaillen der Marktgemeinde Hahnbach in Empfang zu nehmen.

Für den verhinderten ersten Bürgermeister überreichte sein Stellvertreter, Norbert Bösl, diese „Hahnbacher Münzen“, die dank des gestiegenen Goldpreises inzwischen etwa 150 Euro wert sind. Bösl freute sich, dass einige „fleißige“ Eltern nun schon zum wiederholten Male bei der Medaillenvergabe dabei seien.

Der Hahnbacher Frauenunionsvorsitzenden Evi Höllerer und ihrem Team dankte der Bürgermeister für die schon traditionelle Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie die hübsche Dekoration der Tische. Höllerer agierte nebenbei auch gleich als Assistentin von Bösl.

Vor vielen Jahren hatte die Hahnbacher Frauen-Union mit einem Antrag im Marktgemeinderat diese „Babybegrüßung“ praktisch „kreiert“. Heuer gab es, wie Bürgermeister Hans Kummert 2009 versprochen hatte, für jedes Baby auch noch zwei praktische Windelsäcke als Sondergabe dazu.

Hübscher und gesunder Nachwuchs für die Marktgemeinde Hahnbach

(von links) Der einjährige Leo Nowak, sein älterer Bruder (es sind inzwischen vier Kinder in der Familie) sowie die beiden halbjährigen Mädchen Katharina Winkler und Lea Wittkowski (sie sind beide Erstgeborene) mit ihren Müttern und Bürgermeister Norbert Bösl.

  • Aufrufe: 1836
AWZ-HAHNBACH