Vilseck: Hauskirwa der Bewohner des BRK-Seniorenheims "St. Ägidius"

 „Soll denn des a Kirwa sa, niat amal a Köichl!“, diese Strophe eines alten Kirwaliedes brauchten die Heimbewohner des BRK-Seniorenheims St. Ägidius nicht anzustimmen. Bei ihrer Hauskirwa war für alles bestens gesorgt, und Köichln gab’s im Überfluss.

Lustig ging es zu, als Alleinunterhalter Hans Rieger in die Tasten seines Akkordeons griff und die Senioren in die Schunkellieder einstimmten. Gisela Pretsch sang am Mikrophon kräftig mit, so dass keine Textschwierigkeiten auftauchten.

Wenn die älteren Herrschaften auch selbst nicht mehr das Tanzbein schwingen konnten, so erfreuten sie sich doch am Zuschauen, als sich einige Paare auf die Tanzfläche wagten. Für Unterhaltung sorgten zusätzlich 8 Damen der Trachtengruppe des Heimat- und Kulturvereins. Diese legten sogar einen Schuhplattler auf’s Parkett.

Nicht nur Männer sehen beim Schuhplatteln gut aus. Bei der Hauskirwa im BRK-Seniorenheim Vilseck machten auch die Trachtenfrauen des Heimat- und Kulturvereins eine gute Figur

alt

  • Aufrufe: 1736
AWZ-HAHNBACH