Vilseck: Rosenbogen und Grüß-Gott-Säule - Spende für BRK-Seniorenheim Vilseck

Dass Vilsecker Geschäftsleute gerne soziale Einrichtungen unterstützen, bewiesen zwei Firmeninhaber mit originellen Geschenken. Sie ließen sich nicht lumpen, und erfreuten Heimbewohner und Personal des BRK-Seniorenheims Vilseck mit einem Rosenbogen bzw. einer Grüß-Gott-Säule.

Seither schmückt der Rosenbogen, gestiftet von Metallbau- und Spenglermeister Karl Mayerhofer, Vilseck, den Eingangsbereich zum Garten hinter dem Heim. Die Grüß-Gott-Säule von RostReich-Inhaberin Uschi Edl aus Schönlind begrüßt Bewohner und Gäste am Eingangsportal.

„Eine gute Sache!“, finden nicht nur die beiden Heimbediensteten Christine Schedl und Petra Meiler, die sich um die Anschaffungen bemüht hatten. Heimleiter Richard Weigert dankte den beiden Geschäftsleuten und ist auch stolz auf seine Mitarbeiterinnen.

 „Rosenbogen von Mayerhofer“: Mit dem Spender des Rosenbogens, Karl Mayerhofer (Mitte), freuten sich Heimbewohner und Personal des BRK-Seniorenheims Vilseck

alt
„Grüß-Gott-Säule“: Den Eingangsbereich schmückt nun die Grüß-Gott-Säule, die von RostReich-Inhaberin Uschi Edl (hinten, dritte von links) gespendet wurde

alt

  • Aufrufe: 1972
AWZ-HAHNBACH