Ausgelassene Stimmung beim Faschingsabend der Lebenshilfe Amberg im Rittersaal

In bester Stimmung feierte die Lebenshilfe Amberg im Rittersaal in Hahnbach mit den bewährten vier Raigeringer Musikanten und Auftritten der Knappnesia Sulzbach-Rosenberg. Liesbeth Stiegler, die Vorsitzende des Elternbeirats begrüßte den Saal voller Maskierten herzlich. Lustige Spiele und Maskenprämierungen sowie eine Tombola erhöhten die Stimmung zunehmend.

Engagiert waren Elternbeirat und Sozialdienst bereits lange im Vorfeld gewesen. Sie hatten 400 Preise von Firmen und Geschäften aus dem ganzen Landkreis als Spende eingeholt und im Nu waren die 1.400 Lose im Saal verkauft. Die Mitarbeiter der Werk-und Wohnstätten waren mit ihren Teams fast geschlossen auch an diesem Samstagabend gekommen und strahlende Augen dankten es ihnen.

Die Musikanten Peter Bogner, Georg Piehler, Gerhard Stich und Willi Riß eröffneten den Ball schwungvoll mit bekannten Schlagern und lockten ab dem ersten Lied schon viele auf die große Tanzfläche, welche bis spät in den späten Abend immer gut gefüllt war.

Unter ihrem Präsidenten Christian Kellner war die Knappnesia aus Sulzbach-Rosenberg mit einem erweiterten Elferrat gekommen. Ihre Tollitäten, das Prinzenpaar Ivonne I. und Christian III. und das Jugendprinzenpaar Michelle I. und Babrzai I. grüßten in Gedichten und ließen neben Sulzbach-Rosenberg, auch die Lebenshilfe und Hahnbach hochleben. Die fünf Mädchen und Maxi Hack von der Jugendgarde heizten zum Auftakt allen mit einem präzisen flotten Gardetanz mächtig ein.

Im Marschschritt abgeholt, mit dem Faschingsorden dekoriert und vom Prinzen liebevoll bebusselt wurde für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement Sieglinde Leer und ebenso die ecuadorianische Praktikantin Caren Sanchez. Auch die Erzieherinnen Sabina Schwengler, Lydia Rjumin, Michaela Peter, Kerstin Baumgartner und Franzi Böll aus den Wohnheimen in Amberg und Sulzbach-Rosenberg wurden mit Orden und Bussi ausgezeichnet.

Der Showtanz der Hauptgarde der Knappnesia begeisterte mit Tanz in fantasievollen Kostümen bei ihrer „Reise rund um die Welt“, so dass man sie ohne Zugabe nicht gehen ließ.

Maxi Hack (2.v.re) und „seine“ fünf Mädels zeigten einen mitreißenden, bravourösen Gardetanz

alt

Sieben Faschingsorden durfte Prinz Christian III. verleihen und Präsident Christian Kellner freute sich über die ausgelassene „Superstimmung“ im Rittersaal

alt

Nicht nur beim Orangentanz waren alle ganz bei der Sache

alt

  • Aufrufe: 1192
AWZ-HAHNBACH