Neuer Kinderspielplatz im Baugebiet Hahnbach-West III zur Benutzung freigegeben

Große Freude für Jung und Alt: Der neue Kinderspielplatz im Baugebiet Hahnbach-West III am Wacholderweg ist fertig gestellt und wurde zur Benutzung freigegeben. 2. Bürgermeister Georg Götz zeigte sich sehr zufrieden und lobte die Bauhofarbeiter für ihren Einsatz.

So wurde auf etwa 400 Quadratmetern Fläche ein strapazierfähiger Rollrasen verlegt und ist inzwischen fest verwachsen. In zwei Sandkästen stehen den Sprösslingen eine Schaukelkombination mit einer Gruppen- und Kleinkinderschaukel zur Verfügung. Für die etwas größeren wurde ein Rutsch-Kombigerät mit einer Hangelbrücke und Klettergerüst aufgestellt.

Damit auch die Eltern die Freude der Kinder gemütlich genießen können, steht eine aus Edelstahl- und Recyclingkunststoff gefertigte Sitzgelegenheit mit Tisch zur Verfügung. Neben der Einfriedung mit heimischen Sträuchern sorgen nach entsprechendem Wachstum ein Zierapfelbaum, Sommerlinde, Spitzahorn und eine Eberesche für schattige Plätze.

Mit 2. Bürgermeister Georg Götz und Bauhofkoordinator Josef Wismeth (vorne von links) freuen sich Kinder und Eltern über den neuen Spielplatz

alt

  • Aufrufe: 1099
AWZ-HAHNBACH