Vilseck: Adler Vilseck fliegt nicht mehr - Brieftaubenverein aufgelöst

66 Jahre alt ist er geworden, der Brieftaubenverein „Adler“ Vilseck. Nun  haben ihn die letzten verbliebenen Mitglieder schweren Herzens aufgelöst. Das restliche Vereinsvermögen kam den Kindergärten in Vilseck und Schlicht zugute.

Vorsitzender Alfons Gnan erfüllte bei der Spendenübergabe den in der Satzung festgelegten Willen seiner Vorgänger und überreichte zwei Schecks über jeweils 850 Euro an Monika Mrosek (Kita St. Josef, Vilseck) und Gabi Meiser (Kindergarten St. Martin, Schlicht).

Er berichtete, dass man sich schon länger mit der Vereinsauflösung befasst hatte. „Nach einigen Todesfällen in der Vergangenheit und dem Verbleib eines einzigen Aktiven war es absehbar, dass sich die Fortführung des Vereins nicht mehr lohnt“, bedauerte er. Der Brieftaubensport sei sehr zeit- und kostenintensiv und könne nur mit großer Leidenschaft betrieben werden.

Thomas Nossner ist mit seinem Sohn Lukas als letzter Vilsecker Brieftaubenzüchter nun zu den „Vilstalseglern“ nach Schönlind gewechselt, um dieses schöne Hobby weiterhin betreiben zu können.

Den Brieftaubenverein „Adler“ Vilseck gibt es nun nicht mehr. Das restliche Vereinsguthaben erhielten die Kindergärten von Vilseck und Schlicht.

(von links)Kassier Thomas Nossner, Monika Mrosek, stellv. Vorsitzender Lukas Nossner, Vorsitzender Alfons Gnan, Gabi Meiser und Schriftführer Georg Fenk

alt

  • Aufrufe: 1478
AWZ-HAHNBACH