Ferienprogramm 2018: Pizzabacken, Spielen und Basteln am Dorfplatz in Iber

13 Betreuer umsorgten 43 Kinder, die zum Ferienprogramm des HKA „Pizzabacken, Spielen und Basteln am Dorfplatz“ nach Iber gekommen waren.

Der Gartenbauverein Iber unter der Leitung von Eduard Eckl und die Sportkegler „Sichere Kugel“ Hahnbach mit ihrer Vorsitzenden Sibylle Saazer bereiteten dort in der Dorfmitte den Schülerinnen und Schülern bei schönstem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Ausgestattet mit einem „Laufzettel zum Abarbeiten“ konnte man vorbereitete Gartenstelen mit Acrylfarben kreativ verschönern. Vorsichtshalber hatte man auch für die Kinder Plastik-Schutz-Überzüge besorgt, damit Kleidung und Haut sauber bleiben.

Sehr beliebt waren natürlich alle „Spiele mit Wasser“. Da galt es einmal mit Hilfe von Halbröhren eine Wasserleitung zur Bewässerung der Randbegrünung zu bauen oder im Zeit-Staffel-Wettbewerb möglichst viel Wasser von einem Kübel zum andern zu transportieren. Mit verbundenen Augen konnte man zudem ins Wasser-Planschbecken greifen und Gegenstände ertasten.

Geschick war gefragt vor allem beim Dosenwerfen, beim Mini-Kegelspiel oder beim so genannten „Mäusebrett“, einem überdimensionalen „Löcherkäse aus Holz“. Durst und Hunger wurden laufend gestillt, sei an „Margits Saftbar“ oder am Dorfbackofen, wo man vorbereitete Pizzen selber „nach Gusto“ belegen durfte.

Pizza belegen und backen

alt

Gartenstelen bemalen

alt

  • Aufrufe: 1049
AWZ-HAHNBACH