Vilsecker Bergfest: Senioren schwitzen - „So warm war es ja beim Seniorennachmittag noch nie"

„So warm war es ja beim Seniorennachmittag noch nie!“, stellte eine ältere Dame nach dem Gottesdienst fest. Sowohl auf dem Festplatz als auch im Bierzelt war Schwitzen angesagt.

Kaplan Daniel Fenk aus Sulzbach-Rosenberg, der zusammen mit Diakon Dieter Gerstacker die heilige Messe auf dem Freialtar feierte, stellte das Bild von Christus, dem guten Hirten, in den Mittelpunkt seiner Predigt.

„Im Gleichnis bezeichnet sich Jesus als Hirte seiner Herde und sagt: Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich“, führte der Priester aus. „Er ist für uns da, wie ein guter Hirte, auch wenn wir manchmal orientierungslos sind. Wir dürfen glauben und vertrauen und uns in allen Nöten an ihn wenden. Christus wird uns einst zur Quelle des Lebens führen“, versicherte der Geistliche.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags herrschte großer Andrang an der Kuchentheke des Frauenbundes und am Schanktisch des Festwirts. Wasserwacht und Fussballverein hatten reichlich Deftiges im Angebot, und am Süßigkeitenstand der Familie Berger wurde noch so manche Schaumrolle für das nächste Frühstück mit nach Hause genommen.

Kaplan Daniel Fenk aus Sulzbach-Rosenberg (am Ambo) mit Diakon Dieter Gerstacker bei der Eucharistiefeier

alt

Die Sonne meinte es am Seniorennachmittag so gut, dass sowohl auf dem Festplatz hinter der Bergkirche als auch im Bierzelt Schwitzen angesagt war

alt

  • Aufrufe: 1179
AWZ-HAHNBACH