Beim AOVE-Angehörigentreffen „Leben mit Demenz“ Kindheitserinnerungen geweckt

Die AOVE-Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“ lud pflegende Angehörige von Demenzkranken zu einem Kartoffelfest mit Lagerfeuerromantik ein. Das lodernde Kartoffelfeuer weckte bei den Gästen viele Kindheitserinnerungen. Hauswirtschaftsmeisterin Roswitha Hubmann sorgte mit Spezialitäten wie Kartoffelkuchen, Kartoffelquiche und Kräuterquark mit Kartoffeln für das leibliche Wohl.

Erzählt wurde vom mühsamen Kartoffelklauben, von krummen Rücken, aber auch vom Gemeinschaftserlebnis und der Brotzeit und dem Taschengeld, das man sich als Kind bei der Kartoffelernte verdienen konnte. So wurde das Treffen der Angehörigengruppe unter dem Motto „feueriger Kartoffelnachmittag“ wieder zu einem vollen Erfolg.

Erika Brönner von der AOVE bedankte sich bei Roswitha Hubmann für das besondere Erlebnis und lud die Angehörigengruppe zum adventlichen Beisammensein am Donnerstag, 6. Dezember um 14.30 Uhr ins Jugendheim Iber ein.

Die AOVE-Angehörigengruppe „Leben mit Demenz“ feierte Kartoffelfest und schwelgte am Lagerfeuer in Kindheitserinnerungen

alt

alt

  • Aufrufe: 936
AWZ-HAHNBACH