Jahreshauptversammlung der Mädchengruppe Hahnbach - Neuwahl der Führungsspitze

Auf ein Jahr voller Aktivitäten blickte die Mädchengruppe Hahnbach bei ihrer Jahreshauptversammlung zurück. 65 Mitglieder stehen derzeit in der Mitgliederliste. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Führungsspitze.

Dabei stellte sich Lea Götz wieder als Vorsitzende und Maria Pienkny als Stellvertreterin zur Verfügung. Die Kasse wird von Lisa Übler geführt. Als Schriftführerin fungiert Hannah Wagner. Lena Meier und Laura Winkler vervollständigen als Fahnenträgerinnen die Vorstandschaft.

Im Rückblick wurde berichtet, dass das ganze Vereinsjahr von der Renovierung des Jugendheimes geprägt war. Die meisten Unternehmungen haben mit dem Katholischen Burschenverein statt gefunden.

Zu den alljährlichen Veranstaltungen gehörten die Agapefeier am Gründonnerstag, Fronleichnamsprozession, Johannisfeuer und das Ferienprogramm mit Schnitzeljagd auf Rädern. Als große Erfolge wurden die Theateraufführungen „Polizeirevier Britzlingen“, die Christbaumversteigerung und der Burschenball gewertet.

Viel Spaß hatte man bei der Skifahrt nach Schladming und der Bergwanderung zur Vorderkaiserhütte. An den Faschingszügen in Amberg, Hahnbach und Gebenbach wurde sich beteiligt. 17 Mädchen waren beim Marktfest und der Noukirwa als Kirwamoidln im Einsatz. Aus den Veranstaltungserlösen wurden 500 Euro für die Herzoperation von „Basti“ gespendet.

Mit großer Freude erwarten zwölf Festdamen aus der Mädchengruppe das 111-jährige Burschenjubiläum vom 16. bis 19. Mai 2019.

Die neue Vorstandschaft der Mädchengruppe mit Vorsitzender Lea Götz, Maria Pienkny, Hannah Wagner, Laura Winkler und Lena Meier (von links)

alt

  • Aufrufe: 1228
AWZ-HAHNBACH