Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Ein Herz für Vögel - MinistrantInnen basteln Nistkästen

Nicht nur beim Altardienst machen die MinistrantInnen eine gute Figur, nein, auch in der Schreinerei zeigen sie handwerkliches Geschick. So wagten sie sich in der Werkstatt der „3Meister“ an die Herstellung von Nistkästen. Doch zuvor zeigte ihnen Schreinermeister Philipp Lindner den Betrieb und erklärte die Handhabung der Maschinen.

Gut, dass der Meister die Holzteile bereits vorgesägt hatte. So machten sich die zehn Minis, die Mädchen waren in der Überzahl, mit der Ständerbohrmaschine gleich ans Werk und bohrten Einfluglöcher in die Vogelhäuschen.

Nach dem Zusammenschrauben der Holzwände nagelte man noch Dachpappe auf und stellte fest, dass die handwerkliche Tätigkeit total viel Spaß gemacht hatte. Kurzweilig war der Nachmittag.

Zehn MinistrantInnen der Pfarrei St. Ägidius fertigten Nistkästen mit Schreinermeister Philipp Lindner und hatten dabei viel Spaß

alt

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute238
Gestern329
Aktueller Monat8868
Gesamt925915


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin