Vilseck: Ein Herz für Vögel - MinistrantInnen basteln Nistkästen

Nicht nur beim Altardienst machen die MinistrantInnen eine gute Figur, nein, auch in der Schreinerei zeigen sie handwerkliches Geschick. So wagten sie sich in der Werkstatt der „3Meister“ an die Herstellung von Nistkästen. Doch zuvor zeigte ihnen Schreinermeister Philipp Lindner den Betrieb und erklärte die Handhabung der Maschinen.

Gut, dass der Meister die Holzteile bereits vorgesägt hatte. So machten sich die zehn Minis, die Mädchen waren in der Überzahl, mit der Ständerbohrmaschine gleich ans Werk und bohrten Einfluglöcher in die Vogelhäuschen.

Nach dem Zusammenschrauben der Holzwände nagelte man noch Dachpappe auf und stellte fest, dass die handwerkliche Tätigkeit total viel Spaß gemacht hatte. Kurzweilig war der Nachmittag.

Zehn MinistrantInnen der Pfarrei St. Ägidius fertigten Nistkästen mit Schreinermeister Philipp Lindner und hatten dabei viel Spaß

alt

alt

  • Aufrufe: 1314
AWZ-HAHNBACH